Fand am Ostermontag das größte Old- und Youngtimertreffen aller Zeiten in Osnabrück statt? Rund 1.000 Klassiker bevölkerten das Magazingelände des Museums Industriekultur, das Areal der Osnabrücker Dampflokfreunde und das Steinlager der CEMEX. Es war - im positiven Sinne - der helle Wahnsinn, was an tollen Fahrzeugen nach Osnabrück gekommen war. Meist habe ich meine Favoriten, aber diesmal kann ich es wirklich nicht sagen. Die traumhafte Maybach-Limousine, der sündhaft teure Traumwagen BMW 507, der seltene Monteverdi Safari, der kleine Fiat Topolino, der pinkfarbene Cadillac Eldorado, der bodenständige NSU 1000, die mit sympathischer Patina versehene Borgward Isabella Limousine oder der Vorkriegs-Buick? oder doch der Rabeneick-Roller oder der Ford Galaxie Sunliner? Ich konnte mich diesmal nicht entscheiden. Auf jeden Fall gehörte auch der tolle Käfer aus Oldenburg dazu.
Nachfolgend findet ihr zwei Fotogalerien. In der ersten findet ihr Bilder vom Magazingelände, dem kleinen Besucherparkplatz daneben und vom Areal der Dampflokfreunde, in der zweiten Bilder vom CEMEX-Gelände.
Ein tolles Video findet ihr unter hier auf Youtube (nicht von mir).
Wer Fotos vom Nachmittag sucht: Ich musste leider um kurz vor 14 Uhr weg, es ging zum finalen Playoff-Spiel der GiroLive Panthers. Mit dem Sieg haben die Mädels den Aufstieg perfekt gemacht und eine tolle Saison gekrönt.